· 

01 Wenn die Venus sich bewegt - aller Anfang ist schwer - oder doch nicht?

Heute ist ein ganz normaler Tag. Montag. So wie viele Montage auch. Aber nicht für mich, denn heute, ja genau heute, beginnt ein neuer Schritt, ein neuer Abschnitt und glaubt mir, dies kostet mich immense Überwindung, ein Ausbrechen aus meiner Komfortzone.

Aber: meine Schmerzgrenze war eindeutig erreicht. 

Ich möchte euch kurz meine Geschichte erzählen: vor ungefähr 7 Jahren bemerkte ich eine Veränderung an meinem Körper, meiner Gesundheit. Von Monat zu Monat ging es mir schlechter, ich hatte immer weniger Energie, nahm an Gewicht zu und obwohl ich in der Ernährungsbranche arbeitete, konnte ich mein Gewicht nicht halten, mehr noch, mein Gewicht ging stetig nach oben. 2012 ging ich dann doch zum Arzt, nachdem ich in einem Jahr von Größe 36 auf 40 zugenommen hatte. Ich erhielt die Diagnose: Hashimoto mit einer starken Unterfunktion meiner Schilddrüse. Ich war mehr als überfordert mit dieser Diagnose. Damals war ich mit meinem Energielevel bereits so unten, dass ich es gerade schaffte meine Kinder morgens für die Schule zu wecken und den Geschirrspüler einzuräumen. Danach musste ich mich wieder hinlegen. Mittagessen kochen ging wieder, danach wieder hinlegen. Den Haushalt schaffte ich schon lange nicht mehr und Unternehmungen waren sehr beschwerlich. Mit dieser Diagnose in der Hand fiel ich zuerst in ein tiefes Loch. Natürlich kamen Gedanken hoch wie: Warum ich? Was soll ich jetzt tun? Letztendlich sagte mir ein Arzt auch: Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung und somit NICHT heilbar. Wums das saß. Nach einer kurzen Zeit des seelischen Fallens, raffte ich mich auf und ging es an. Gut lieber Körper, du schickst mir diese Krankheit, also sag mir was meine Seele möchte. Denn mir war absolut und im vollen Ausmaß bewusst - nur ICH konnte mich heilen - sonst niemand. Ich übernahm die volle Verantwortung für meine Krankheit. Ich lehnte alle Medikamente ab

( nein dies empfehle ich niemand - es war MEIN Weg, MEINE Entscheidung dies zu tun ) und suchte nach dem Grund meiner Erkrankung.

Diese Suche dauerte insgesamt 4 Jahre und ich fand meine Antworten. ( dies zu einem späteren Zeitpunkt ). 2016 wurde ich offiziell als Gesund erklärt. Die Ärzte nannten es " spontane Selbstheilung" ;-)

Wie auch immer ICH WAR WIEDER GESUND !!!

Aber:

Mein Körper hatte gelitten, sehr sogar. Nicht nur das ich jetzt 20 Kilo mehr auf den Rippen habe, viel schlimmer sind meine Rückenschmerzen, die ich durch zuwenig Bewegung, Verkürzung und Verspannung meiner Muskeln habe. Ganz schlimm ist es im Bereich meiner Schultern, Schulterblätter und Halswirbelsäule. Meine Bandscheiben und Wirbel sind gesund und in Ordnung - es liegt tatsächlich " nur " an den Muskeln. Ich konnte nicht mehr schlafen vor lauter Schmerzen, wachte immer wieder auf, was auch zu starken Schlafstörungen führte. Kurze Spaziergänge musste ich immer wieder mit Pausen belegen wegen Kurzatmigkeit und Schmerzen. Ich begann zu begreifen, dass ich die seelische Ursache meiner Krankheit zwar erkannt und somit geheilt hatte, aber vergessen hatte meinen Körper auch zu versorgen und wieder aufzubauen. Ich bemerkte wie ich immer wieder mal zu einer Schmerztablette griff oder mir Schmerzsalben zu Hilfe nahm um halbwegs schlafen zu können. Ich hatte durch die Verspannung natürlich immer wieder Kopfschmerzen usw. Ich gönnte mir fortan Shiatsu Behandlungen bei einer sehr lieben Freundin ( Verlinkung auf meiner Links Seite) die mir sehr gut taten, aber ich wusste - ich brauche mehr. So und jetzt sind wir angekommen an diesem Montag den 9.10.2017, der Montag der bei mir persönlich in die Geschichte eingeht, weil ich eines immer ablehnte, ja sogar verweigerte und nie verstand was man daran lieben kann:

SPORT - oh mein Gott - wie kann man SPORT lieben.......

Ja aber heute - genau heute habe ich mich angemeldet in einem - und Achtung jetzt kommts - FITNESS STUDIO !!! Ahhhh jeder der mich auch nur ansatzweise ein wenig besser kennt wird jetzt laut auflachen oder ungläubig den Kopf schütteln hahaha - ja meine Schmerzgrenze war definitiv erreicht und ich wusste: Ich MUSS etwas ändern. Ich habe die ewigen Schmerzen satt, habe es satt Atemnot zu bekommen, wenn ich kurze Strecken gehe. Wenn das Gewicht mit runtergeht - schön, aber viel wichtiger war und ist mir meine Muskeln wieder zu stärken um keine Schmerzen mehr zu haben. Somit habe ich heute einen TRAININGSPLAN ( ach Gott was für ein Wort hahaha) erhalten um meinen Körper wieder zu stärken und genau an diesem Tun möchte ich euch in diesem Blog teilhaben lassen.

1.) damit ich meinen Schweinehund immer besiege

2.) möchte ich euch zeigen was man alles schaffen kann wenn man will und keine Ausreden mehr sucht.

3.) ich werde jedes Hoch und jedes Tief mit euch teilen.

4.) hoffe ich ihr steht mir ein wenig bei wenn mal ein Tief kommt und ihr freut euch aber genauso über meine Hochs. 

Wenn die Venus sich bewegt...........Fortsetzung folgt............

 

 Beweisfoto Nr. 1 ;-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dein Herzensmann und Motivator (Dienstag, 10 Oktober 2017 11:58)

    Deine hellstrahlende liebende Seele ist so unbeschreiblich schön Susanna.
    Dein Geist so erfrischend klar, voll beweglich und hellwach.

    Es ist JETZT wahrlich die Zeit gekommen, auch deinen heiligen Körper, deinen wundervollen Tempel, der oft so müde ist und schmerzt, konsequent davon in Kenntnis zu setzen, dass er sich wieder wohlfühlen darf.
    Ja, er musste schwere Lasten tragen. Er hat dir gut gedient all die Jahre.
    Und du bist ihm auch sehr dankbar dafür, das weiß ich.

    DOCH JETZT !!! darf er wieder in seine Kraft kommen, darf wieder vor lauter Gesundheit strotzen, darf energiegeladen und voller Vitalität sprühen und diese Lebensreise genießend und schmerzfrei fortsetzen.

    Die Mühen und Anstrengungen der ersten Schritte werden dich die nächsten Wochen und Monate begleiten.
    Du bist dir dessen bewusst.
    Du wirst sie allesamt nicht scheuen.
    Du bleibst fokusiert und hast dein Ziel vor Augen.
    Mit jedem einzelnen Training beschenkst du deinen Körper und baust ihn step by step wieder auf.
    Du ermächtigst ihn, du bestärkst ihn, du machst ihn wieder zu deinem Verbündeten.
    Es ist nur eine Frage der Zeit bis dein Körper Geist und Seele wieder eine balancierte Einheit bilden dürfen.
    Und er wird dir deine Überwindung mit körperlicher Leichtigkeit belohnen.

    Wenn eine Venus sich bewegt – dann werden halt nicht Hügel verschoben, und auch keine Berge…
    Wenn die Venus sich bewegt dann werden ganze Gebirgszüge versetzt!!!

    GO FOR IT BABY!!

    Du glaubst an dich
    Ich glaube an dich <3

    Gerald

    PS: bei Muskelkater unterstütz ich dich liebend gerne mit Feel Well Massagen :-)

  • #2

    Zederbauer Etelka (Dienstag, 10 Oktober 2017 13:18)

    Liebe Susanna! Wie du weißt, ich mache seit Jahren Sport, früher mehr als heute. Für mich war es immer wichtig. Doch das ist einfacher wenn man diesen Bewegungsdrang besitzt. Deine Entscheidung finde ich wirklich bewundeswert , da du / wie du es auch selbst sagst/ eben anders gestrickt bist. Ich weiß aus Erfahrung, es wird nicht einfach, der Weg ist hart! Aber es geht hier um viel , es geht um dich! Ich wünsche dir viel Erfolg, aber auch viel Spaß, weil ob du es glaubst oder nicht, sogar das wirst du bestimmt erleben! Ich werde deinen Weg verfolgen: Mama