· 

02 Wenn die Venus sich bewegt - oh man wie konnte mir das nur passieren

Ich meine ehrlich Leute - wie konnte MIR, dem absoluten Bewegungsverweigerer DAS passieren? Ein Fitness Studio ? Oh Gott, ja ein Fitness Studio. Ich meine ich habe früher nicht mal in der NÄHE eines Studios geparkt aus Angst die kommen rausgestürmt und zwingen mich da mit zu machen und diesmal ging ich FREIWILLIG hinein. Oh ich werde alt - ja das muss es sein, alt und senil. Ich glaube ich habe das Studio mit einem Desigual Shop verwechselt oder so. Jaja genau - das passiert wenn man seine Brille nicht auf hat. Pffffff........

 

Der erste Trainingstag: 

Tja jetzt bin ich schon mal hier und naja hilft ja nichts. Ein sehr junger und sehr durchtrainierter Mann ist mein Trainer.

( Ach herrje auch das noch ) Nun ja was solls. Ich meine, alleine die Treppen zur ersten Etage des Studios sind für mich genug Bewegung - ehrlich ich schnaufe !!!!! Aber gut - Schweinehund eingepackt und los gehts.

Zuerst stellt er mich auf ein Laufband - hahahahaha - LAUFBAND. Nun ich bin froh, dass er mir ein gemütliches Gehen gewährt. Er sieht mich prüfend an und meint dann: 5 Min. reicht. Uff naja ich denke er will mich bei Laune halten damit ich den Vertrag ja unterschreibe . Danach falle ich fast von diesem Band - hey meine Füsse sind wie Gummi. Ok weiter gehts. Er zeigt mit die Beinpresse und schaut mich wieder prüfend an ( das sollte er wohl langsam lassen *gruml* ) naja er stellt das Gewicht auf 20 Kilo ein. Ich bekomme fast einen Lachanfall. Aber hey - ich schaffe 2 x 15 Wiederholungen. ( ok er scheint was drauf zu haben, er darf weiter prüfend schauen) Danach ein Gerät, das den Deltamuskel trainiert .Oh da bin ich gut - das Gerät kenne ich - naja habs einmal irgendwann in meiner Jugend irgendwo probiert. Aber tatsächlich dieses Gerät liegt mir. Jo und damit es aber gleich vorbei ist mit der aufkeimenden Euphorie , setzt er mich an ein Gerät, das die Brustmuskeln trainiert. Also Mädels mal was unter uns: die Größe der Brust ist NICHT entscheidend für die erfolgreiche Durchführung der Übung an so einem Gerät. Mein Trainer gibt mir wieder 15 Kilo und ich schaffe - tadaaaa 5 !!! ja in Worten nochmal - FÜNF - Wiederholungen. Also runter auf 10 Kilo Gewicht. 

Weitere Geräte folgen - die erspare ich euch lieber hier.....

Danach setzt er mich auf eine Hantelbank und drückt mir zwei 2 Kg Hanteln in die Hand - jo 2 KG kann ja nicht so schwer sein. Hey echt - 2 Kg SIND schwer wenn du es 15 mal rauf und runter heben musst. 

Aber die größte Hetz hatte er sicher mit mir in der Folterkammer - ja so nenne ich diesen kleinen unscheinbaren Raum, wo du gaaaaaaanz fiese Sachen machen musst. BAUCHMUSKELTRAINING - jaaaawoooohhhlll. Bauchmuskeln hahahaha wer hat sowas? Er setzt mich auf so einen großen Gymnastikball und ich muss so weit runter rutschen, dass mein Rücken auf dem Ball aufliegt. Jetzt schon sehe ich aus wie ein Käfer, der auf den Rücken gefallen ist und nicht mehr aufstehen kann. Und hier soll ich mich jetzt 15 mal aufrichten. Oje der junge Mann hat tatsächlich noch keine SO unsportliche Person wie mich gesehen. Ich schaffe 3. Punkt. Was bin ich froh, dass ich schon um 7 Uhr morgens dort war damit mich niemand sehen kann, wie ich wie ein Käfer auf dem Rücken liege. Ich muss gerade selber laut auflachen hier. hahahaha. 

Wenn die Venus sich bewegt  - Fortsetzung folgt.......

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    zederbauer etelka (Mittwoch, 11 Oktober 2017 10:43)

    Hey Susanna,das passt schon! du glaubst nicht ,dass du alleine bist! Normalfrau/Mann ist halt so.
    Klein anfangen und steigern. Langsam steigern. Ich finde es überhaupt eine leistung,dass du um 7 Uhr in der früh trainieren bist!! Hallooooooo! Übrigens schöne Grüße an schönen Trainer, 2KG Hanteln sind einfach zu viel!! Das ist mein ernst. Und bitte, Käfer war von uns (normales Fussvolk) ein jeder! Also bis zum nächsten mal! In Liebe: Mama