Angst Nr. 2 - DUNKELHEIT

Weiter gehts in der Reihe - Ängste und wie ich ihnen entgegentrete: 
Heute: die Angst in der Dunkelheit 
Als Kind schon hatte ich immer Angst vor der Dunkelheit und je älter ich wurde umso "rationaler" wollte ich mir das erklären, was natürlich nicht funktioniert. 
Letze Weihnachten fand ich, ich sollte mich dem stellen und schenkte meinem Mann ein " Dinner in the dark" zu Weihnachten *uff* 
r alle die dies nicht kennen: man wird in einen total verdunkelten Raum gebracht wo man 4 Std. lang ein 4 gängiges Menü bekommt und einige lustige Aufgaben. Nun mein Mann freute sich sehr über dieses Geschenk und wir buchten auch gleich einen Termin.
Nun dort angekommen wurden wir von einem blinden Guides empfangen und durch einige "Schleusen" immer weiter in die Dunkelheit geführt. Man sieht wirklich nicht mal einen Hauch von etwas - es ist so dunkel wie man es sich nicht vorstellen kann. Ich bekam auf einmal Panik und musste sofort raus was auch absolut kein Problem war. Mein Liebster meinte dann draußen - kein Problem dann essen wir halt hier - ja aber das wäre ja kein "Dinner in the dark " gewesen.  Ich also meinen ganzen Mut zusammen genommen und während wir wieder reingebracht wurden schloss ich einfach die Augen. Der blinde Guides führte uns zu unserem Tisch und unterhielt mich, während er meine Hand nicht losließ. Links hielt mein Mann meine Hand und rechts dieser wunderbare blinde Mann der mir dann Stück für Stück seine Welt näher brachte. Ich verlor auf einmal die Angst und begann mich mit dem zurechtfinden am Tisch zu amüsieren. Dann erhielt ich eine Botschaft von der geistige Welt die sagte: du hast doch noch eine Auge um zu sehen - warum tust du es nicht  Auf diese Idee wäre ich als "sehende" gar nicht gekommen *kicher* also öffnete ich weit mein drittes Auge und siehe da: ich konnte tatsächlich "sehen" und fand mich toll zurecht auf unserem Tisch und mit der Situation. Dieser Abend wird mir ewig in Erinnerung bleiben und ruft nach einer Wiederholung  Ich hatte mich der Dunkelheit gestellt und ein wunderbares Geschenk erhalten.  
Bildquelle: Internet unbekannt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0