Angst Nr. 4 HÖHE

Noch eine weitere Angst: die Angst vor Höhe 🙄
 
Nun ich habe Höhenangst. Ja und das ist doof. Er reicht nämlich schon eine Leiter um unsicher zu werden. Ich hasse Brücken – vor allem so alte Holzbrücken. Bei hohen Gebäuden auf die Terrasse zu gehen ist – sagen wir es mal so – nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Auf einen Berg gehen? Never ever.
Mit der Seilbahn fahren erzeugt Angststarre. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich mich nicht auch dieser Angst immer und immer wieder stellen würde.
Und so bin ich mit meinen Kindern als sie noch kleiner waren, einmal im Jahr auf den Baumkronenweg gegangen. Der Name sagt es schon – es ist ein Holzweg – eine Art Holzbrücke – zwischen den Baumkronen. ( Siehe Bilder )
Meine Kinder haben diesen Weg geliebt und ich war immer darauf bedacht, dass sie niemals meine Ängste annehmen und ihnen dadurch vieles vorenthalten bleibt. Deshalb jedes Jahr aufs Neue: Baumkronenweg um meiner Angst wieder und wieder ins Gesicht zu sehen.
Dann auch Wien auf den Donauturm ( oh Gott wirklich hoch )
Oder im Naturpark Hochmoor in Schrems die Himmelsleiter.
( Ich habe es überlebt hihi)
Karlskirche in Wien
( Die war echt heftig für mich)
Nach wie vor habe ich wackelige Beine, wenn ich in eine gewisse Höhe komme ABER: ich lasse mich nicht unterkriegen – ich lasse nicht zu, dass meine Angst mich einschränkt. Ängste sind da um sie zu überwinden und aus ihnen zu lernen.
Nächstes Jahr ist eine Seilbahnfahrt geplant 😉
Namasté ihr wundervollen Seelen
Susanna Shankari
Bildquelle Internet: Baumkronenweg Kopfing/Ziegelwies

Kommentar schreiben

Kommentare: 0