· 

07 Wenn die Venus sich bewegt - Muskelprotze

Tja was soll ich sagen - die Anfangseuphorie ( wenn es die überhaupt gab hihi ) ist nun vorbei und der "Alltag" ist eingekehrt. Montag, Mittwoch, Freitag sind meine Trainingstage und nein ich freue mich nicht darauf - ABER: Wenn ich dort bin ziehe ich mein Programm durch und fühle mich danach besser. Kurz. Danach fragt mich mein Körper regelmäßig ob ich übergeschnappt bin und überfällt mich mit einer starken Müdigkeit und Erschöpftheit. Da ich mich aber jahrelang nicht bewegt habe ist das nur fair ;-) 

 

Heute war ein komischer Montag. Ich gehe ja jetzt schon 3 Wochen regelmässig trainieren und man sieht jedes mal natürlich die gleichen Menschen. Aber heute war das anders. Keine Ahnung, wo die alle waren die normalerweise da sind,  aber heute war "Muskelprotztag" ;-) Lauter gut durchtrainierte Männer, die mit Gewichten jonglierten, als wären es Federkissen. Naja - nicht ganz -das laute : aaaaahhhhhhhhh und pffffffffff hörte man dann doch wenn die Gewichte gestemmt wurden. 

 

Ich hab mich mal getraut und meinen Catwalk verlassen um auf dem Crosstrainer aufzuwärmen - oh mein Gott - nach 5 Min. bin ich runtergefallen. Also diese Art der Anstrengung geht gar nicht. Mein Körper macht da nicht mit. Ich war sehr frustriert da ich ja auf dem Catwalk schon 60 min im Schnellgehen schaffe - sogar mit Widerstand usw. Aber Crosstrainer - neeee - echt 5 Min. und ich war durch. Sehr frustrierend. Aber ich mach weiter - bleib ich halt derweil auf dem Catwalk. 

 

Was sehr interessant ist - ich habe ja früher nicht geschwitzt - jetzt schwitze ich bereits wenn ich ins Auto steige um ins Studio zu fahren hahaha. Echt jetzt - nach 5 Minuten aufwärmen fange ich zu schwitzen an. Hoffentlich ein gutes Zeichen. 

 

Ich merke Veränderungen an meinem Körper die gut sind. Meine Schulterschmerzen werden besser und mein Bauch ein wenig kleiner. Ich glaube viele Menschen überschätzen, was sie in 2 Monaten erreichen können, unterschätzen aber was sie in einem Jahr erreichen können. Nun ich halte durch. In einem Jahr möchte ich fit sein und ohne Schmerzen. Das ist mein Ziel. Wenn etwas Gewicht mitgeht und mein Körper straffer wird - gut. Aber hauptsächlich möchte ich ohne Schmerzen sein und mich fit fühlen. Ja das ist mein Ziel. 

 

 Bildquelle Internet

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mama (Freitag, 27 Oktober 2017 10:12)

    Liebe Tochter! Du erwartest viel zu viel und das viel zu schnell. Lass dir Zeit , übertreibe nicht, mache dein Programm. Wenn du dich vorher nicht so richtig freuen kannst, ist menschlich. Hauptsache du merkst nachher, dass es dir besser geht, nur das zählt. Wenn dich nicht freuen kannst, reicht es wenn du dich daran gewöhnst dich regelmäßig zu bewegen. Dass Frustration manchmal hochkommt, ist auch normal, aber du schaffst es irgendwann und langsam deine Leistung zu erhöhen! Ich weiß das! �

  • #2

    Tanja (Freitag, 27 Oktober 2017 19:00)

    Liebe Susanna,

    Ich mach das jetzt 1,5 Jahre, auch 3x wöchentlich und was soll ich sagen? Es lohnt sich sowas von!!!! Ich freu mich immer wieder wie leicht doch das Treppensteigen geht, in die Hocke und wieder hoch oder ohne Hände vom Boden aufstehen (probier’s mal aus!) und das schönste... schmerzfrei einfach schmerzfrei! Es lohnt sich! Bleib dran!