· 

20 Wenn die Venus sich bewegt - Erinnerung? An was?

Letztens hörte ich im Studio wie jemand sagte: Naja irgendwann erinnert sich ja der Körper daran, dass er mal Sport gemacht hat und es wird alles besser und leichter. Da musste ich fast laut auflachen *hahahahah*

 

Hey ich meine: Ich erinnere mich ja nicht mal was ich vor einer Stunde noch gesagt habe, welche Termine ich heute habe und Namen merke ich mir sehr schwer. ( Ok gut die Namen meiner Kinder und meines Mannes gehen noch hahaha) wie um Himmels Willen soll sich mein Körper an etwas erinnern, was ich so gut wie nie getan habe. Gut ich habe viel getanzt in meinen jungen Jahren aber hey, DAS ist was anderes.

 

Also darf mein Körper lernen mit der neuen Bewegung umzugehen. Darf lernen wie es ist wenn er Gewichte heben soll, wenn er auf dem Crosstrainer Gas geben soll, wenn er auf dem Laufband laufen soll. Er kennt das alles nicht. Ich lerne meinen Körper zu schwitzen, ich lerne meinem Herzschlag konsequent in einem regelmäßigen Rhythmus zu schlagen und nicht drauf los zu galoppieren wie es ihm gefällt. Ich lerne meiner Lunge ruhige und tiefe Atemzüge zu machen und nicht fast zu hyperventilieren, nur weil ich mal etwas laufen möchte. Ich lerne meinen Beinen durchzuhalten, wenn die Muskel anfangen weh zu tun und ich lerne meinen Muskel sich zu bemühen, mehr aus sich herauszuholen, wenn ich sie dazu auffordere. Mein Körper erinnert sich nicht - mein Körper lernt von der Pieke auf Neues und da darf ich eines mit ihm haben: GEDULD!!!

 

Ich liebe dich Körper und was du leistet - wir schaffen das!!!

 

Meine neuen Einlagen sind toll - Zehen noch nicht wieder weh getan :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0