· 

23 Auszeit!

Ich habe es wieder einmal getan und habe mich auf die Waage gestellt. Oje dies hätte ich lassen sollen - denn was soll ich sagen:  Ich gehe mittlerweile seit 8 Monaten regelmäßig ins Fitnessstudio und ich habe - tadaaaaa nicht EIN KILO abgenommen. Nichts! Njente! Goar nix! Zero!

 

Das demotiviert einen wirklich sehr! Klar kann ich jetzt fragen: Liegt es am Essen? Ich kann euch versichern - nein tut es nicht. Ich habe lange genug als Ernährungscoach gearbeitet als das ich nicht wüsste wie es geht. Liegts am Training? Nun ja auch hier denke ich - nein! Ich schwitze ich keuche und ich habe ab und an Muskelkater - also alles im grünen Bereich ;-)

Woran liegt es? ich sag euch was: KEINE AHNUNG!!!

 

Aber es ist ja nicht so, dass sich  n i c h t s  täte! Ich meine, meine Kleidung wird weiter, mein Bauch kleiner, meine Schenkel schmaler, mein Popo viel fester - ich denke eher das sich mein Körper umverteilt und Muskeln aufbaut - jo darf und soll er eh - aber ein wenig SICHTBARER auch auf der Waage wäre schon nett. *schnauf*

 

So brauchte ich einige Tage AUSZEIT vom Training um meine Motivation wieder zu finden, die mit dem Blick auf die Waage irgendwie verschwunden ist......

 

Aber heute war sie wieder da. Ich sagte heute morgen zu meinem Körper: So lieber Körper, wir sind zusammen inkarniert auf dieser schönen Erde - also hilft ja nix da musst du durch. Auf zum Sport. Eine Std. Crosstraining 526 kcal verbrannt - geht doch ;-)

 

Ach und es ist toll das meine Kleidung größer wird - die Anzeige auf der Waage wird noch folgen :-)

 

Bildquelle: Internet

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Waltraud Neubauer (Mittwoch, 02 Mai 2018 10:30)

    Hallo Susannna, ich kann mit dir mitfühlen. Ich will dir keine Tipps geben nur meine eigene Erfahrung mitteilen. Was bei mir wunderbar funktioniert im Moment, sind Rituale am Morgen, Esslöffel mit Pfeffer+Olivenöl+Zitronensaft, den ganzen Tag Zitronenwasser, und Intervallfasten. Ich esse innerhalb 8 Stunden und 16 Stunden nichts, außer Wasser und schwarzer Kaffee. Bewegung ja klar, viel in der Natur gehen, ab und zu auch ein paar Übungen und Entspannung, Entspannung und Entspannung. Es geht langsam aber es wird sichtbar, nachdem mich meine Freundinnen schon darauf angesprochen haben ob ich abgenommen hätte. Ich habe keine Waage hier und sehe es auch nur an der Kleidung. Wichtig ist mir ein gutes Körpergefühl und das Gefühl von Leichtigkeit. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Feste Umarmung. lg Waltraud

  • #2

    Elisabeth Horvath (Mittwoch, 02 Mai 2018 13:58)

    Hallo Susanna, ich kann dir nachfühlen. Sowas zieht einen richtig runter. Aber wichtig ist auch, dass du dich bewegst, auch wenn du nicht abnimmst. Da deine Kleidung immer größer wird, hast du sicher Muskeln aufgebaut, die schwerer als Fett sind.
    Bin momentan auch frustriert, weil ich seit ich nicht mehr rauche, 3,5 kg zugenommen habe.Aber ich weiß, dass es an der Ernährung liegt und hab aber dauernd Hunger. Na ja, die Zeit wird kommen, da hab ich das auch wieder im Griff.
    Ich denke das nächste Mal ganz fest an dich, wenn ich im Gym bin.Schick dir viel Motivation.
    Alles liebe,Lisi