· 

24 Die Eigenwahrnehmung braucht immer länger ;-)

Also da ich ja soooo demotiviert war wegen dem Gewicht auf der Waage ( nein immer noch ist kein einziges Kilolein weniger auf der Waage sichtbar - aber hey scheiß drauf - Muskeln sind nun mal schwerer wie Fett ) habe ich mich noch einmal an verschiedenen Stellen  meines Körpers abgemessen und ähm wäre fast umgefallen *hahahaha*

 

Gleich zu Beginn meiner IchmachemeinenKörperwiederfit Reise habe ich mich an verschiedenen Körperstellen abgemessen - dies kenne ich noch aus der Zeit als Ernährungscoach - machten wir immer so, um den Menschen zu zeigen - hey die Waage lügt - aber dein Körper nicht. So habe ich mich eben jetzt wieder mal nachgemessen, 7 Monate nach dem ich gestartet habe mit Sport und hier die Ergebnisse:

 

Oberarme: von 37 cm auf 35 cm - naja hier war die Motivation noch nicht hoch

Taille: von 85 cm auf 82 cm - auch hier eher wenig

Hüfte von 110 cm auf 107 cm - neeee war das alles?

Aber dann:

Bauchnabel ( also auf der Höhe des Bauchnabels gemessen) von 95 cm auf 85 cm - juhuuu das sind 10 cm weniger :-)

und dann kam der Schockmoment :

pro Oberschenkel von 83 cm auf unglaubliche 69 cm !!!! das sind 14 cm pro Oberschenkel!!!!! OH MEIN GOTT WIE KANN MAN SO ETWAS NICHT SEHEN?????

Weil die Eigenwahrnehmung immer etwas braucht hihi - mein Liebster sagte es mir ja eh ständig, dass ich einiges an cm schon verloren hätte - aber naja ich dachte er liebt mich, er muss so etwas sagen hahahaha ;-)

 

Also Motivation wieder voll da und es kann weitergehen :-) Juhuuuuu

 

PS. Ich kann mich wieder ohne Anstrengung und Atemnot bücken um meine Schuhe zuzumachen!!! Kann meine Zehennägel lackieren ohne das ich halb ersticke weil mein Bauch im Weg ist. Kann ohne Wiederbelebungsmaßnahmen Treppen steigen und DAS sind die kleinen Freudenmomente!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elisabeth Horvath (Mittwoch, 16 Mai 2018 17:44)

    Ganz,ganz toll.Gratuliere,kannst sehr stolz auf dich sein.Liebe GrüßeLisi