· 

26 Worum gehts?

Nun es geht nicht um die Tage wo mir Sport Spaß macht. Wo ich leichtfüßig wie ein Engelchen aus meinem Bettchen steige, mich in die Sportsachen schmeiße und in mein Auto sprinte, um ins Fitnessstudio zu fahren. Dort angekommen voller Elan und Freude auf das jeweilige Gerät zusteuere und mein Ding durchziehe. Oh ja solche Tage gibt es - nicht viele zugegebener Maßen - aber es gibt sie.

 

Neiiiiinnnn - es sind diese Tage:

 

Der Wecker klingelt und reißt mich aus dem mir doch sooo heiligen Schlaf und obwohl mein Sohn Ferien hat und ich AUSSCHLAFEN könnte - dröhnt mein Wecker hinterlistig und mit einem hämischen Lachen - STEH AUF DU FAULES DING ( Ich schwöre ich kann das genau hören !!!) Da kommt dann die Bettdecke, die mich sanft umhüllt und mir ihre zärtliche Wärme spendet, das Kissen, das mir meinen Kopf streichelt und beide im Einklang sanft und betörend im himmlischem Gesang verlauten: Komm und bleib doch noch liegen, es ist gerade sooooo schön mit uns - verlass uns nicht! Dann der wohlige warme Geruch meines Mannes, der mich betörend dahin schmelzen lässt und in mir wird auf einmal eine kleine, klitzekleine Stimme hellwach und flüstert mir leise - aber doch sehr eindringlich ins Ohr: Bleib liegen ist doch eh egal wenn du heute mal den Sport ausfallen lässt. Was macht das schon. Du hast dir das verdient - sportelst doch soooo konsequent. Dreh dich einfach wieder um und kuschle dich zu deinem Mann und schlaaaaaf einfach weiter. Aber dann quäle ich mich aus dem Bett - ich schiebe mich unter der Decke durch, vorbei an tausend Händen, die aus der Decke wachsen und mich festhalten wollen und fliehe ins Bad. Dort noch einmal die Stimme: Gut schaust aus - viel hast schon erreicht - kannst ruhig mal einen Tag ausfallen lassen. NEIN NEIN NEIN - ich zieh sofort die Sportsachen an, wasche mich und bei meinem Morgenkaffee noch immer die Stimme: Ok gut dann holen wir halt jetzt mal Frühstück - ein gemütliches Frühstück ist doch auch nicht verkehrt - gehst halt heute Nachmittag einen ausgedehnten Spaziergang mit deinem Liebsten. Ach und putzen musst ja auch noch - hey und jeder weiß - putzen ist wie Sport. Also echt - du kannst heute wirklich mal ausfallen lassen.

 

Ich schiebe die Stimme weg und setz mich ins Auto. Im Studio hechte ich in die Umkleidekabine und schnell rauf zum Crosstrainer denn heute ist Ausdauertag - eine Stunde Crosstrainer. Die Stimme in mir: WAS???? EINE STUNDE??? Neeee also echt - das ist doch viel zu viel - hey also 30 Min. reichen sicher für heute - heute bist einfach nicht sooo gut in Form - also da reichen 30 Min. locker - oder ok Kompromiss - 45 Min. aber das reicht dann echt. Ich höre nicht hin und mache die Musik in meinem Ohr lauter und mein Körper beginnt wach zu werden - je wacher mein Körper umso leiser diese verdammte Stimme und bei 58 Min. auf dem Crosstrainer ist die Stimme längst weg aber ich erinnere die Stimme an MEINEN WILLEN und sage zu ihr: ...und waunst deppad bist - bleib i nu 15 Min. länger drauf. Da ist es auf einmal mehr als  ruhig - eher totenstill  ;-)

 

Ja DAS sind die Tage wo ich mächtig stolz bin auf mich - denn diese Stimme hat keine Chance mehr - tschüüüüüüüsssss - Schweinehund - baba - auf nimmer wiedersehen.

 

Und die Moral von der Geschicht - trau deinem Schweinehund bloß nicht ;-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama (Mittwoch, 11 Juli 2018 16:44)

    Habe mich köstlich amüsiert �! Und gratuliere dir, ich bin mächtig stolz auf dich �