Wenn die Venus sich bewegt

Wenn die Venus sich bewegt · 06. Dezember 2017
Her mit meine Henna, da gockala is do, da gockala is do, dahoam im Stoi hahaha ( für meine deutschen Freunde: her mit meinen Hühnern - der Gockel ( männlicher Hahn ) ist da, der Gockel ist da, zuhause im Stall hihi ) lustiges österreichisches Mundart Lied . Heute auf dem Laufband - ich stehe schon gute 20 Min. drauf und schwitze da kommt der Gockel haha also den hättet ihr sehen müssen. Mann so um die 50ig - sportlich - rauf aufs Laufband und während er beginnt zu laufen geht sein Kopf...

Wenn die Venus sich bewegt · 24. November 2017
Eisprung *örks* Gehörst du zu dein Frauen die ihren Eisprung nicht wahrnehmen oder nur ganz leicht? Gratuliere! Genieße es. Leider ist bei mir mein Eisprung sehr schmerzhaft - so sehr , dass ich eine Schmerztablette nehmen muss um überhaupt daran zu denken ins Studio zu fahren. Nun das tat ich heute auch und es wurde leider nur ein wenig besser aber ich konnte meinen Ausdauertag gut meistern. Meine Füße bringen mich noch um - Termin beim Orthopäden steht. Heute war mir das erste Mal...

Wenn die Venus sich bewegt · 17. November 2017
Heute hatte ich das erste Mal das Gefühl ICH BIN DIE BOSSIN und nicht mein Körper. Ich habe meinen Trainingsplan umgestellt und mache jetzt 2 mal die Woche Ausdauer und einmal die Woche Krafttraining. So stieg ich auch heute wieder auf mein Laufband und habe das erste Mal auch einen Rhythmus in mein Tun gebracht. Alle 10 Min. bin ich für 2-3 Min. gelaufen. Das war zwar anstrengend aber ich habe gemerkt mein Körper gewöhnt sich dran und macht mit. Ja sicher sendet er mir immer wieder mal...

Wenn die Venus sich bewegt · 15. November 2017
YEAHHHHH meine Motivation ist gleich wieder mal da. Heute war Ausdauertraining und jaaaaa mein Körper hat heute wieder volle Kraft voraus gearbeitet. Schnelles gehen, langsames laufen, schnelles gehen usw. Hab ordentlich geschwitzt und gleich nach meiner Stunde am Laufband - die diesmal ziemlich schnell vergangen ist - meldete sich pünktlich mein Körper mit: Oide jetzt is aber auch wieder mal gut - hahahaha Aber ich merke wie gut gelaunt ich auf einmal auf dem Laufband bin, wie motiviert und...

Wenn die Venus sich bewegt · 14. November 2017
Heute, ja heute, war ich das erste Mal frustriert nach den ersten 6 Wochen Training. Eigentlich weiß ich um die Dinge wie Ernährung, Muskelaufbau, Fettabbau usw. da ich jahrelang Ernährungscoach war. Ich habe sogar eine Bioimpendanzwaage, die neben Gewicht noch allerlei Sachen misst wie: Muskelmasse, Fettanteil, Knochenmasse, Wasserhaushalt, Stoffwechselalter usw. aber trotzdem war ich heute sooooo frustriert. Ja ich meide die Waage seit Jahren, wusste immer irgendwie trotzdem wie viel ich...

Wenn die Venus sich bewegt · 03. November 2017
Also ich liebe es Menschen zu beobachten. Dies tue ich auch im Studio. Dort tummeln sich allerlei Menschen, die einen untrainierten, so wie ich, die sich wirklich bemühen ihr Programm durchzuziehen und nicht umzufallen. Dann die Untrainierten, die nur so tun als ob sie etwas tun und immer untrainiert bleiben, weil sie mehr Ausreden haben, warum sie eine Übung nicht machen können anstatt eine neue auszuprobieren. Es gibt die Quatscher, die mit jedem ein Gespräch anfangen, der sie nur länger...

Wenn die Venus sich bewegt · 27. Oktober 2017
Ich glaub es ja nicht - aber beginnen wir von vorne: Mittwoch ist - wie ihr ja jetzt schon wisst - mein Ausdauertag. Also ich rauf auf meinen Catwalk ( vom Crosstrainer lasse ich vorerst mal die Finger hihi ) und los gehts mit schnellem Gehen. Die ersten 20 Min. sind immer schnell vorbei und ja es ist wirklich jedesmal ab Min. 20 -30 die sich ziehen wie Kaugummi. Aber wurscht - ich halte durch. Es war viel los an diesem Mittwoch und alle Catwalks waren besetzt - ich hab nach 30 min. schon...

Wenn die Venus sich bewegt · 23. Oktober 2017
Tja was soll ich sagen - die Anfangseuphorie ( wenn es die überhaupt gab hihi ) ist nun vorbei und der "Alltag" ist eingekehrt. Montag, Mittwoch, Freitag sind meine Trainingstage und nein ich freue mich nicht darauf - ABER: Wenn ich dort bin ziehe ich mein Programm durch und fühle mich danach besser. Kurz. Danach fragt mich mein Körper regelmäßig ob ich übergeschnappt bin und überfällt mich mit einer starken Müdigkeit und Erschöpftheit. Da ich mich aber jahrelang nicht bewegt habe ist...

Wenn die Venus sich bewegt · 18. Oktober 2017
Mittwoch, 18.10.2017 Heute war ja wieder mein Ausdauertag. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich eine sehr visuelle Person bin? Ich liebe es mich mit schönen Dingen zu umgeben, die meinen Augen schmeicheln. Nun meine Trainingssachen schmeicheln weder meiner Figur noch meinen Augen *pfff* Ich hab mir halt dann wieder meine einzige schwarze Trainingshose geschnappt und meinen einzigen Trainingsoberteil und war etwas gefrustet ob der Tatsache, dass ich immer die gleiche Kleidung tragen muss. Aber...

Wenn die Venus sich bewegt · 16. Oktober 2017
Rucke di guh, rucke di guh - Blut ist im Schuh - so hieß es doch in einem bekannten Märchen ;-) Nun der heutige Trainingstag war sehr bescheiden....

Mehr anzeigen