Auch Venuskinder haben menschliche Ängste

Noch eine weitere Angst: die Angst vor Höhe 🙄 Nun ich habe Höhenangst. Ja und das ist doof. Er reicht nämlich schon eine Leiter um unsicher zu werden. Ich hasse Brücken – vor allem so alte Holzbrücken. Bei hohen Gebäuden auf die Terrasse zu gehen ist – sagen wir es mal so – nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Auf einen Berg gehen? Never ever. Mit der Seilbahn fahren erzeugt Angststarre. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich mich nicht auch dieser Angst immer und immer wieder...

Next: die Angst vor Enge Letztes Jahr war ich mit meinen Kindern auf Lanzarote. Die Insel ist wunderbar - kann ich nur empfehlen. Da meine Jungs und ich nicht nur am Strand liegen wollten, buchten wir einige Ausflüge darunter einen richtigen Tauchgang mit einem echten Uboot. Voller Freude buchte ich diesen Tauchgang um mir im nachhinein klar zu werden: ach herrje - Uboot ist eng, geschlossen und ich kann nicht raus. Der Einstieg erfolgt immer durch eine Luke - au weh - ich war auf einmal sehr...

Weiter gehts in der Reihe - Ängste und wie ich ihnen entgegentrete: Heute: die Angst in der Dunkelheit Als Kind schon hatte ich immer Angst vor der Dunkelheit und je älter ich wurde umso "rationaler" wollte ich mir das erklären, was natürlich nicht funktioniert. ;-) Letze Weihnachten fand ich, ich sollte mich dem stellen und schenkte meinem Mann ein " Dinner in the dark" zu Weihnachten *uff* Für alle die dies nicht kennen: man wird in einen total verdunkelten Raum gebracht wo man 4 Std....

Jeder Mensch hat irgendwelche Ängste. Ängste sind nicht rational zu erklären. Sie entstehen in uns durch ev. negative Prägung, neg. Erlebnisse oder durch Vorleben etc. Manche Ängste nehmen wir bewusst wahr, manche sind sehr subtil. Ich glaube es gibt so viele verschiedene Ängste wie es Menschen gibt. Ich möchte euch hier einige meiner persönlichen Ängste offenbaren und wie ich damit umgehe: AngstNr. 1 SPINNEN ;-) Seit ich denken kann habe ich Angst vor Spinnen. Früher waren sogar...